Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besucher und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!



Mittwoch, 3. Februar 2016

Auf den Nadeln - Februar

Nun ist der Januar doch tatsächlich schon wieder Geschichte. Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit doch vergeht.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Natürlich habe ich auch im Februar wieder etwas auf den Nadeln. Ich habe mir folgendes Projekt ausgesucht. Und so sieht es bisher aus:



Momentan muss ich mir die Strickschrift noch mal genau ansehen. Das Muster ist bei dieser Anleitung maschenweise ausgeschrieben und nicht als Diagramm dargestellt. Habe mir dann auf Karopapier das Muster übertragen. Bis Reihe 8 klappte es auch ganz gut. Aber die 9. Reihe passt irgendwie nicht. Da habe  ich scheinbar eine totale Denkblockade. Ich werde mir jetzt das Muster jetzt noch einmal in aller Ruhe als Diagramm aufschreiben. Vielleicht platzt dann ja der Knoten. Ich werde berichten.

Jetzt möchte ich euch natürlich auch noch ein Foto von den fertigen Stulpen aus dem Januar zeigen. Sie gefallen mir sehr. Aber wann sie mal zum Einsatz kommen, ist bei diesem Wetter momentan fraglich. Naja dann spätestens im nächsten Winter ;o).

  
PS: ich bin wirklich begeistert was die anderen Teilnehmer im Januar alles auf den Nadeln haben/hatten. Teilweise sind ja sogar mehrere Objekte in Arbeit. WAHNSINN. Mal sehen was es diesen Monat bei maschenfein zu bestaunen gibt. Ich bin schon sehr gespannt. Schaut auch gerne mal vorbei.

Bis demnächst.

Annett

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Liebe Annett,
eine schöne Farbe und ein schnes Muster hast Du auf den Nadeln! Die Stulpen gefallen mri auch sehr gut, ein toller Farbverlauf!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥