Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besucher und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!



Donnerstag, 16. Juli 2015

Wenn...

die Schwiegermama auch ganz viele Johannisbeeren (rote und gelbe) im Garten hat, wird wieder das Internet zur Hilfe gerufen.


Entsaften wollte ich auch schon immer mal. Aber ein Entsafter befindet sich nicht  in unserem Haushalt. Nun steht hier das es auch mit einem Schnellkochtopf funktioniert. Ok! Das probiere ich jetzt mal aus.

Das Entsaften hat schon mal gut geklappt. Jetzt muss ich mir noch überlegen wie ich den Saft weiter verarbeite. Sirup, Gelee oder doch Likör? Ich denke es wird Sirup.



Die erste Kostprobe hat natürlich auch schon stattgefunden. Mit Mineralwasser gemischt ist es wirklich eine tolle Erfrischung. Selbst den Kindern schmeckt es.

Da wird es sicher noch andere Säfte/ Sirup geben. Ist ja ganz einfach ;o).

Viele Grüße 

Annett 




Keine Kommentare: