Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besucher und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!



Mittwoch, 14. März 2012

MMM - 43

Auch diese Woche ist bei mir wieder Rock angesagt. Diesen habe ich schon lange nicht mehr getragen und aus den "Tiefen" meines Schrankes hervorgekramt. Mein Valeska Rock aus Feincord. Ich muss gestehen - vom Material her ist er wunderbar zu tragen. Aber irgendwie ist er mir vom Schnitt doch zu weit und abstehend. So ganz mag ich das nicht an mir. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich meisten recht enganliegende Sachen trage (ich trage normal ca. Größe 34/36). Und der Valeska Rock "plustert" doch ziemlich auf. Naja aber zu Hause fühle ich mich ganz wohl damit. Vielleicht werde ich noch ein wenig enger machen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Schnitt?




Und ich weiß - ihr wisst es schon. Aber trotzdem geht ein großes DANKESCHÖN mal wieder an Catherine für das Sammeln der tollen Bilder aller anderen MMM - Teilnehmer.

Liebe Grüße 

Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Ich finde, Du kannst ihn tragen, steht Dir gut! Ich kann es aber verstehen, es ist ja auch immer eine Sache, wie frau sich drin fühlt.
Herzliche Grüße
Sabine

Nina hat gesagt…

Der Rock ist viel zu schön um ihn im Schrank liegen zu lassen. Ich glaube ich würde ihn etwas enger machen oder ein wenig kürzen! ;) GLG Nina

kreativkäfer hat gesagt…

Ach ist der schön, der Rock und der Cord ♥
LG Andrea

pedilu hat gesagt…

Mir geht's da ganz ähnlich, auch wenn ich eine Größe größer trage als du. Die Valeska nimmt sich einfach ziemlich wichtig. aber mit einem leichteren, fließenderen Stoff oder in uni kann ich mich ganz gut mit ihr anfreunden. Der nächste Rock wird trotzdem eine Amy. Man kann ja auch viele Freundinnen haben, was? ;.)

Simone hat gesagt…

Der Rock ist doch total gelungen!!
Ich find ihn sehr schön!!
Ja, Valeska ist schon etwas weiter. Ich mach ihn immer nen Tick länger als der Schnitt im Original ist. Denn ich finde, dann passen die Proportionen mit der Kräuselung besser!!

LG*Simone

Britta hat gesagt…

Hallo!!
Dein Rock ist klasse. Ich habe einen Jeans Valeska Rock, der sitzt toll und einen FeincordRock, den finde ich auch doof!!
Den will ich jetzt mal umändern, der gelbe Cord gefällt mir nämlich gut.
Dein Stoff ist auch wunderschön. Bei joullijou auf der Seite erklärt sie, wie man ihn für schlanke Frauen umbauen kann.
Vielleicht kann man das ja noch im Nachhinein (ectl Mittelnaht.)
Lieben Gruß Britta