Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besucher und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!



Samstag, 28. Januar 2012

Ich schwöre!

Ich habe wirklich nur ganz kurz weggeschaut. Und dann? Dann sah ich das:


Ist aber süß das kleine Nadelkissen oder?

Dann habe ich auch ein wenig gebastelt. Ich habe mich mal an einem Täschchen probiert. Sicher gibt es solche schon und auch bestimmt eine Anleitung. Aber ich wollte es gerne selbst probieren. Also gezeichnet und genäht. Ich finde die Tasche auch sehr niedlich. Sie ist nämlich nicht so groß. Der Boden ist 10cm lang und in der Mitte wird sie etwas bauchiger und hat dort 15cm. Hoch ist die Tasche 12cm. Aber den Reißverschluss einzunähen hat mich doch einige Nerven gekostet. Um es ganz genau zu sagen - wenn ich die Innentasche und dann die Außentasche an den Seiten zusammen nähe, ist es ziemlich "wurschtelig" mit dem Reißverschluss. Der Anfang und das Ende sehen nicht so toll aus. Hat da jemand einen Tipp wie man das einfach machen kann oder worauf ich da achten muss?




 Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Kommentare:

Nadelia hat gesagt…

Hübsches Täschchen!
Wenn es einen Trick beim einnähen des RV's gibt, hätte ich den auch gerne... Hab das gleich "Problem".

Bärbel hat gesagt…

So schlecht finde ich das Ende gar nicht. Zwei Enden müssen in eine Naht reinpassen - das sieht gut aus.
Damit es beim Nähen nicht verrutscht oder wurschtelt, klebe ich mit Stylefix erst den Reißverschluß auf das Außenteil, dann wieder Stylefix auf den RV und dann das Futterteil aufkleben. So ist alles gut fixiert und rutscht beim Nähen nicht weg.

LG Bärbel

herijopatife hat gesagt…

** grins ** zu deiner beruhigung... bei mir schauts auch so aus!!! ich hab so einen schnitt aus dem tilda buch.
und diese nadelkissen... die sind zucker... hab ich letzte woche als geschenk genäht und werd mir unbedingt auch noch 1, 2, 3... machen!!
lg heidi

hinter´m Wall hat gesagt…

Das kleine Nadelkissen ist ja süß!!! Und das Täschli find ich klasse!!

GLG
Susi

Paula hat gesagt…

Ich wurschtel mir die Schnitte auch meistens lieber selbst zusammen. Ich finde deiner ist ganz toll geworden!!!