Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besucher und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!



Mittwoch, 2. November 2011

MMM - 27

Es ist endlich vollbracht. Meine Strickjacke ist fertig. Na hat ja auch mal wieder länger gedauert, als eigentlich geplant. Egal. Im Großen und Ganzen bin ich auch ganz zufrieden. Aber die Ärmel gefallen mir nicht zu 100 %. Sie haben so eine Art 3/4 Länge ( ist lt. Anleitung so gewollt und fand ich auf dem Foto auch nett) und sie sind unten etwas ausgestellt. Aber auf dem Foto ist der Ärmel noch etwas kürzer. Da habe ich wohl nicht richtig gemessen :o). Naja vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache.





Tja und die Kenner unter den Strickdamen haben es sicher auf den ersten Blick gesehen! Die Knopfleiste! Ich hatte den Fehler natürlich zu spät entdeckt und nun nicht noch einmal Lust, alles aufzuribbeln. Hüstel. Tja ich nenne es einfach mal Freestyle. Ich selber finde es gar nicht so schlimm.

Ach ja das Muster ist von Drops.

Was die anderen Damen heute gezaubert haben, findet ihr hier. Eine tolle Idee von Catherine.

Viele Grüße

Kommentare:

buntekleider hat gesagt…

Eine schöne Jacke, bei dir sehen die Dreiviertelärmel auch gut aus. wenn du damit nicht glücklich bist könntest du dir ja noch Pulswärmer dazu stricken.
LG, Claudia

kirschenkind hat gesagt…

Äh. Annett, ich seh nix :-( Meinst du, dass die Knöpfe nicht gleich verteilt sind?
Also, ich bin immer wieder begeistert, wie man so was Tolles selbst machen kann! Unglaublich!
Liebe Grüße,
Juli

Sikagie hat gesagt…

Wow, so ein schönes Basicteil! Ich bewundere immer die Ausdauer, mit der solche gestrickten Sachen entstehen.
LG
Simone

Atelier.Felu hat gesagt…

Oh, die wäre mir bei den Drops-Mustern nie aufgefallen. Aber in dem grau entspricht sie genau meinem Beuteschema :).
Liebe Grüße
Arlett

mamanähma hat gesagt…

Ich finde, die Knopfleiste sieht aus als wäre sie so gewollt.
Ich mache bei Strickjacken immer nur 2 Knöpfe in der Mitte zu, weil es bei mir sonst einfach nicht sitzt. Ein Extraknopf im unteren Bereich ist die ultimative Lösung!
Was für ein Material hast du für die Jacke benutzt?
LG
Simone

Dachschaden hat gesagt…

Uiuiui...da bin ich aber neidisch!!!
Suuuuuper toll Kompliment...
Steht Dir super gut.
LG
Barbara

hinter´m Wall hat gesagt…

Schaut richtig klasse aus!! Und das mit den Knöpfen find ich sogar richtig gut so!!!

GLG
Susi

Andrea hat gesagt…

sieht die toll aus! das Muster gefällt mir richtig gut.
...ich muß auch mal wieder stricken:-)

lg andrea

kaze hat gesagt…

Ein edles Teilchen und mit so dünnem Garn, das dauert ja dann doch schon. Ganz fein!

Ist das Garn einen Seidenmischung?

Musterfrische Grüße
Karen

.Meike hat gesagt…

Ich finde die Jacke ganz wunderbar! Schlicht und doch raffiniert. Solche wunderschönen Basisteile sind das Beste, was einer Garderobe passieren kann!

Lehmi hat gesagt…

Ach, sooo gleichmäßig gestrickt und auch noch mit Muster - DAS möchte ich auch gern können.
*o*
eine sehr schöne Jacke ... und mir ist da gar kein Fehler aufgefallen.

LG Lehmi
(die nur geraudeaus stricken kann)

Antje hat gesagt…

gaaanz schöne jacke! glg antje

Britta hat gesagt…

Eine schöne Strickjacke, zeitlos und vielseitig zu kombinieren, gefällt mir gut.
Die Knopfleiste... soll das nicht so sein... Ich seh da nix, was nicht passt.

LG Britta

Nähnädelchen hat gesagt…

Hallo Annett,

sehr schöne Jacke also mir fällt da nichts auf. Ich finde sie super so wie sie ist. Das Muster auf der Rückseite gefällt mir besonders gut.

Lieber Gruß, Muriel

faden-reich hat gesagt…

Huhu, das ist aber eine sehr schöne Strickjacke. Neid ;-) Ich habe da gar nicht die Geduld zu. Ich finde auch die Knopfleiste sieht aus wie gewollt, passend zum Mustersatz. Wäre mir nicht aufgefallen, hättest Du es nicht geschrieben!
Übrigens find ich 3/4 Ärmel total toll, bei mir sind immer alle Bündchen ausgeleiert weil ich immer die Ärmel hochkrempel!

Alles Liebe, Daniela

Steffi hat gesagt…

Ich finde die Jacke sehr sehr schön. So eine in der Art suche ich :-), aber ich weiß nicht, ob ich genug Geduld hätte bzw ob sie noch innerhalb dieses Winters fertig werden würde...
LG Steffi

Hibbel hat gesagt…

Eine schöne Jacke und da ich leider (noch nicht) stricken kann, erkenne ich auch keinen Fehler. LG Hibbel

Anja hat gesagt…

Eine wunderschöne Strickjacke! Meine Finger jucken auch schon wieder... Man merkt, dass es kälter wird ;-)
Liebe Grüße,
Anja