Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besucher und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!



Samstag, 13. August 2011

Heidelbeermuffins

Heute gibt es von mir das Rezept für die Muffins von gestern. Wir lieben sie. Und es geht ziemlich schnell.

Hier die Zutaten:

200 - 250g Heidelbeeren
200g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 g weiche Butter
2 Eier
einen guten Schuss Milch

Zuerst werden die Eier schaumig gerührt. Dann Zucker und Vanillezucker dazugeben. Alles noch einmal ordentlich verrühren, bis eine cremige Masse entsteht. Dann die restlichen Zutaten dazugeben. Milch gebe ich mehr nach Gefühl dazu. Es sollte kein zu fester Teig werden. Zum Schluss die Heidelbeeren vorsichtig unterheben. Den Teig in Muffinförmchen geben. Es ist reichlich Teig. Wenn man die Formen nicht zu hoch füllt, reicht es noch für die Mini - Muffinform. Alles im Backofen bei ca. 180° (Umluft) für ca. 25 min. backen. FERTIG!









Falls jemand dieses Rezept probiert, würde ich mich freuen, wenn ihr mal schreibt, wie sie euch schmecken.

Viele Grüße

Kommentare:

dickmadamme hat gesagt…

mmmh, klingt lecker!!!
lg angela

Ricarda hat gesagt…

Oh das hört sich seeeeehr lecker an! Und zum Glück nicht so kompliziert wie so manch anderes Rezept :) Ich hoffe, dass ich sie noch vor meinem Urlaub ausprobieren kann und dann berichte ich!
Liebe Grüße
Ricarda

Fräulein Rohmilch hat gesagt…

Wow sie schauen soo lecker aus! Lg Frl. Rohmilch