Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besucher und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!



Mittwoch, 22. Juni 2011

MMM - 15

Heute gibt es wieder ein Probestück. Ich habe mir gedacht, ich versuche es mal mit einem Wickelrock. Also wieder einen gekauften als Vorlage genommen und los ging es. Heute habe ich auch das erste mal mit meiner neuen Maschine Knopflöcher gemacht. Das ist ja jetzt wirklich einfach. Kein Messen und Vorzeichnen, sondern einfach den Knopf einspannen und den Rest erledigt die Maschine. Genauso Knöpfe annähen. Ich hatte schon Nadel und Faden bereit gelegt. Halt! Das kann doch auch die Nähmaschine. Also auch das probiert. Ein wenig Angst hatte ich ja schon, dass da die Nadel abbricht, weil sie nicht genau in das Loch trifft. Aber es ist nichts passiert. Wunderbar!




Alle anderen Teilnehmer gibt es hier

Viele Grüße

Kommentare:

Tagpflückerin hat gesagt…

Probestück geglückt! Ich habe zwar auch ein tolles Maschinchen, aber so mit Knopf einspannen, das kann sie nicht.
glg Tagpflückerin

dickespaulinchen hat gesagt…

Schön geworden! Toll, die Knopflochfunktion, da könnte man fast neidisch werden...:-)
LG, Katharina

Paula hat gesagt…

Sehr geglungenes Probestück!
Ich lese dieses Probestück-Wort immer wieder in Blogs. Ich mache sowas nie. Ich näh immer gleich das, was ich dann auch anziehe. Und bei diesem probestück hoffe ich dass du es auch anziehen wirst. Es ist schön geworden.
... und grade hast du mich dazu motiviert mal rauszufinden, wie meine Maschine Knöpfe annähen kann. Kann sie nämlich glaub ich auch....

Liese hat gesagt…

Das ist kein Probestück, das ist ein toller Rock!
Allerdings sehe ich weder Knopflöcher noch Knöpfe, aber Du wirst es schon wissen -.o
Jerseybund - da muss ich unbedingt als nächstes dran, wir steht der Sinn nach bequem und passformunsensibel...
Greets,
Liese

Liese hat gesagt…

Ha, gefunden!!! :D
Aber ganz schön raffiniert als Muster getarnt, das muss ich ja sagen...
Perfektes Knopfloch, übrigens. Und Knöpfe annähen mit der NäMa habe ich mich noch nie getraut - ich denke immer, zu Fuß geht es schneller O.O
Greets,
Liese