Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besucher und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!



Mittwoch, 8. Juni 2011

MMM - 13

Geschafft. Na schon ein wenig neugierig? Also gut. Hier mein erster Langeneß Rock. Und das gute daran - ich habe ihn zum Teil aus den Resten einer Jeans genäht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Als Abschluss habe ich noch eine kleine, schmale Häkelborte genäht. Schwierigkeiten gab es nur wieder beim Reißverschluss. Aber das liegt daran, dass mein Reißverschlussfüßchen hinüber ist. So musste ich ein wenig improvisieren. Das hat dann etwas aufgehalten. Aber das Ergebnis überzeugt mich und ich werde sicher noch einmal einen Langeneß Rock nähen.

Schnittmuster - Farbenmix





PS: Viele Grüße an Dickmadamme. Auch sie hat heute ihren ersten Langeneß gezaubert.

Wenn ihr noch mehr Teilnehmer sehen möchtet - bitte sehr - hier entlang.

Liebe Grüße

 

Kommentare:

Dachschaden hat gesagt…

Da gibt es nur ein Wort!!!
Toll!!!!!
Ich glaub ich muss mir noch den Schnitt zulegen!!!!
LG
Barbara

Gaby hat gesagt…

Der ist aber schön geworden. Die Stoffe passen sehr schön zusammen und die Häkelborte gibt das Sahnehäubchen.

LG Gaby

dickmadamme hat gesagt…

viele grüße zurück!!! zwei dumme ein gedanke, könnte man sagen *lach*
dein langeneß gefällt mir sehr gut!!! ich finde der reißverschluss sieht perfekt aus, da hast du spitzenmäßig improvisiert.
mal schaun, ob wir unseren zweiten langeneß auch gleichzeitig nähen.
lg

frau knopf hat gesagt…

Der Rock ist echt toll geworden-der Reißverschluß perfekt und die olle Jeans kann sich wieder sehen lassen!

magical hat gesagt…

Ich hatte erst an Famö gedacht....aber Langeneß finde ich auch ganz toll.
LG Nicole

Dodo's beads hat gesagt…

Schön sieht der aus ! Ich mag solche Mustermixe
auch gerne .
Liebe Grüsse Dodo

Paula hat gesagt…

Das ist ja mal eine gelungene Weiterverwertung einer Jeans!! Der Rock ist super geworden. Der mittige Stoff passt farblich toll, besonders durch die kleine Borde am Rand.
Langeneß erinnert an Langnese und an Sommer. Also ein guter Sommerrock! :-)

valentonia hat gesagt…

Das ist ein sehr gelungenes Recycling.
Grüße Martina

Christina hat gesagt…

Cool, mir gefällt die Kombination von Jeans und dem schönen Musterstoff. Und dann noch die Spitzenborte - hach. Die Zusammenstellung muss ich mir für meinen nächsten Langeneß merken. Wenn "klauen" erlaubt ist... ;-)

Liebe Grüße
Christina

seemownay hat gesagt…

Wow, der Schnitt wartet bei mir auch noch auf "Verwurstung", Dein Langeneß sieht klasse aus und sitzt gut! Toll! LG, Simone

Bettina hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut,den Schnitt habe ich hier auch noch liegen,wird Zeit das ich ihn mal ausprobiere
LG Bettina

Sarah hat gesagt…

Oh, ist der hübsch. Die Stoffe sind sehr gut ausgesucht, sieht klasse aus.

lg Sarah

Streuterklamotte hat gesagt…

Mir gefällt der Rock auch sehr!!!! Na und erst das Püppchen darin!!!! Zucker!!!
LG,
Sabine

perlendiva hat gesagt…

Der ist echt toll geworden! Ich finde es auch super, dass du so einer alten Jeans neues Leben einhauchen könntest.

Und auf deinen RV bin ich ja wohl richtig neidisch: meine werden selbst mit funktionierendem Füßchen nicht so toll...

Ciao,
Constance

Pepita hat gesagt…

Schöner Rock aus schönen Stoffen. Und so schön können Reißverschlusse sein, hätte ich ja nicht gedacht. Ich nähe immer Nahtreißverschlüsse, vielleicht sollte ich das mal ändern.
Viele Grüße
Rita