Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besucher und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!



Donnerstag, 3. Februar 2011

Heute...

zeige ich euch ein weiteres Hobby von mir - das Stricken! Angefangen hat alles ganz klassisch mit Socken. Meine Oma hat mir das Sockenstricken mal beigebracht und ab und an habe ich dann welche gestrickt. Irgendwann wollte ich einfach auch mal andere Sachen versuchen. Also einfach mit kleineren Dingen angefangen und dann gesteigert. Auch das Musterstricken. Aber ich zähle mich persönlich noch zu den Anfängern, weil mich schon so manche Strickschrift zum Verzweifeln gebracht hat. Meist macht es dann  doch noch "Klick" und es funktioniert. Jetzt müssen nur noch Wille/ Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mitspielen. Das ist manchmal auch gar nicht so einfach, gerade bei den größeren Teilen.

Hier nun 2 meiner "Kreationen":



Kurzarmpullover - Anleitung Drops Design 
 


Langarmkleid  - Anleitung Lang Yarns
Ein weiteres Projekt liegt noch auf den Nadeln und ich hoffe es wird noch fertig, bevor es wieder warm wird. 

Liebe Grüße

Annett

Kommentare:

magical hat gesagt…

Hallo meine Liebe.Ganz tolle Sachen hast du da gezaubert.Und so viele Seitenaufrufe hast Du schon!!(mehr als ich!)
Zur Decke:einfach machen,ist gar nicht schwer...schwer ist nur die Stoffwahl und welches Stickmotiv man nehmen soll:-)
Liebe Grüße
Nicole

Elke hat gesagt…

Hallo Annett!

Ich bin total von Deinen Stricksachen begeistert, die sind WUNDERSCHÖN!!!

GLG Elke

Frau Neu näht hat gesagt…

Sehr schönes Strickkleid! Farbe und Muster finde ich toll, trifft genau meinen Geschmack. Liebe Grüße!